Der Froschkönig nach Grimms Märchen

« In den alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat, lebte ein König, dessen Töchter waren alle schön, aber die jüngste war so schön, daß die Sonne selber, die doch so vieles gesehen hat, sich verwunderte, sooft sie ihr ins Gesicht schien… »
Mit diesen ersten Worten aus dem Märchen « Der Froschkönig » beginnt auch die Märchensammlung der Brüder Grimm.
Einer Prinzessin fällt ihre goldene Kugel beim Spiel in den Brunnen, und ein Frosch bietet an, ihr zu helfen. Sie muss ihm dafür versprechen, seine Freundin zu werden und Teller und Bett mit ihm zu teilen. Als sie die Kugel zurück hat, geht sie nach Hause und vergisst den armen Frosch in seinem Brunnen.

Spieldauer ca. 50 Minuten ohne Pause
Sprache deutsch/luxemburgisch
Kinder 3-10 Jahre

Vorführungen um 14 und 16 Uhr

Date

18 juin 2022
Expiré!

Heure

14:00 - 15:00

Plus d'Infos

Tickets

Lieu

Château de Beaufort

Organisateur

Les Amis des Châteaux de Beaufort
Billets
QR Code