Carole Hartmann neue Präsidentin des ORT

Gestern Abend fand in der Beforter Jugendherberge die außerordentliche Generalversammlung des ORT Region Müllerthal statt. ORT ist die Bezeichnung für das „Office régional du tourisme“.

Nach vier arbeitsintensiven Jahren war es an der Zeit, Abschied zu nehmen, für den Präsidenten, Christophe Origer. Er betonte in seiner Rede, dass die Arbeit ihm sehr viel Spaß gemacht habe. Es sei zwar am Anfang aufgrund der prekären Finanzsituation sehr schwierig gewesen, aber zusammen mit dem kleinen Comité und vor allem mit der Geschäftsführerin Linda Salentin, sei es möglich gewesen, das ORT wieder in finanziell ruhige Fahrwasser zu bringen und viele neue Projekte anzustoßen. Christophe Origer übergebe das Amt mit gutem Gewissen an seine Nachfolgerin Carole Hartmann.

Auch Serge Pommerell, der Vertreter der Jugendherbergen und Kassenwart, gab seinen Abschied bekannt. Aufgrund der damaligen schwierigen finanziellen Situation habe auch er 2020 beschlossen, das Amt des Kassenwarts zu übernehmen. Sehr geschätzt habe er immer die gute Zusammenarbeit im „Comité de Gérance“. Man sei nicht immer einer Meinung gewesen, habe aber immer im Team und vor allem für die Sache gearbeitet. Das große Plus vom ORT sei, dass viele Menschen sich besser kennengelernt und gemeinsam für den Tourismus eingesetzt haben.

Die neue Präsidentin des ORT, Carole Hartmann, freut sich sehr auf die neue Aufgabe. Sie bedankte sich bei Christophe Origer für die geleistete Arbeit. Der Präsident habe sehr viel Zeit und Energie in sein Amt gesteckt und könne stolz darauf sein, dass die Kurve wieder nach oben zeige. Das ORT hat eine lange Geschichte, alle sind zu Partner geworden und das soll auch in Zukunft so bleiben. Sehr viele Personen setzen sich ehrenamtlich im ORT ein, auch wenn die „Bénévoles“ von den Mitarbeitern des ORT unterstützt werden.

Gewählt in den geschäftsführenden Ausschuss wurden: Carole Hartmann, Gemeinde Echternach, Präsidentin; Joe Nilles, Gemeinde Berdorf, erster Vizepräsident; Robi Baden, Syndicat d‘initiative Waldbillig, zweiter Vizepräsident; Gilles Stoffel, Jugendherbergen Luxemburg, Schatzmeister; Patrick Hierthes, Gemeinde Rosport-Mompach, Mitglied; Pit Friederes, Syndicat d‘initiative Aerenzdallgemeng, Mitglied; Eline Buehre, Camprilux, Mitglied; Maxime Bender, Trifolion Echternach, Mitglied.

(Fotos: Max Hein)

Dernière modification le 09.02.2024

Des articles de la même catégorie

Reittournéier am internationale Reitzentrum

Reittournéier am internationale Reitzentrum

De Beeforter “Club Hippique” huet déi lescht zwee Weekender Reittournéier am internationale Reitzentrum organiséiert. De Weekend vum 13. a 14. Abrëll stoung d’Dressur am Mëttelpunkt an hei goufen et zéng Prüfungen. Den Héichpunkt war d’Wäertung vun der “Coupe de...

lire plus
Grouss Botz

Grouss Botz

De “Syndicat d’initiative et du tourisme” an Zesummenaarbecht mat der Gemeng Beefort huet och dëst Joer nees eng Grouss Botz organiséiert, zu där all Veräiner an Awunner häerzlech invitéiert ware fir matzemaachen. Déi traditionell Rendezvouse waren zu Beefort bei der...

lire plus
Aller au contenu principal